Mit uns im Leben e.V.
Mehr GUTE Tage erLEBEN

Herzlich willkommen in unserem Gästebuch!

Wir freuen uns, wenn Sie auf dieser Seite einen Kommentar, einen Gruß oder eine Botschaft an andere Besucher hinterlassen. Bitte beachten Sie dabei die Regeln des fair-play im Internet.




Gästebuch

21 Einträge auf 5 Seiten
Malte Witt
08.10.2023 13:29:23
Ich bin über einen Gästebucheintrag hierher gelinkt worden. Die Sportreisen klingen ja wunderbar!
malte.witt-1@pptp.de
Uwe und Doris Gerlach
12.04.2023 17:00:55
Fieberbrunn 2023
Eine tolle Woche - wir waren das erste mal mit dieser Gruppe unterwegs. Die Woche hat uns sowohl persönlich als auch gesundheitlich sehr sehr gut getan. Die Organisation durch Janina und die Betreuung durch die beiden Ärzte Olaf und Antje war phänomenal und gab einem eine Sicherheit, die in der schwierigen Situation der Krebserkrankung (und laufenden Chemotherapie!) kaum in Worte zu fassen ist. Als absolute Skianfänger wurden wir wunderbar aufgenommen: es gab eine Anfängergruppe für Skilanglauf und unser Skilehrer Franz hat uns tatsächlich den Skilanglauf mit unerschütterlicher Geduld und guter Laune beigebracht. Fazit: Dankbar, dass wir dabei sein durften und konnten. Herzlichen Dank an das gesamte Team des Vereins! Uwe und Doris
Annett Häuser
10.03.2023 12:52:28
Fieberbrunn 2023:
Vom Sofa in den Schnee ❄️ ❄️❄️!

Diese Reise war ein Quantensprung!
Dem Lob für die hervorragende Organisation und das geduldige Hotelpersonal schließe ich mich voll und ganz an.

Zusätzlich möchte ich allen Mut machen, in jeder Phase der Therapie eine solche Reise oder unsere lokalen Aktivitäten zu wagen!
Erstklassige Betreuung und Rücksichtnahme sind hier selbstverständlich, man kann sich wirklich fallen lassen 👍🏻.

Monatelang nur zuhause oder im Krankenhaus zu sein, schränkt sowohl die körperliche Fitness als auch die Sozialkontakte stark ein.
Zumal man sich der vielen gutgemeinten Ratschläge aus dem „gesunden“ Umfeld teilweise kaum noch erwehren kann und von selbst aufhört zu reden.

In Fieberbrunn war das kein vorherrschendes Thema. Aber wenn man reden wollte, dann hat es unter Gleichgesinnten eine ganz andere, nämlich kraftgebende Qualität!

So viel frische Luft und Bewegung bringen einfach neue Energie und Schwung ins Leben.
Schneeschuhlaufen und Apres-Ski waren neue Erfahrungen, die ich nicht missen möchte.

Von Herzen Danke an ALLE, dass ich jetzt mit viel neuer Zuversicht die nächsten Schritte gehen kann 🙏🏻. Es war sensationell!

Alles Liebe
🧘🏻‍♀️ Annett

(„Gipfelstürmerin“ 😉)
Susanne Püls
07.03.2023 14:39:54
Eine tolle Woche mit viel Bewegung, (zu) viel gutem Essen, tollen Gesprächen und neuen Bekanntschaften und herrlich entspannten Saunastunden liegt hinter uns. Ich bin so dankbar, dass wir dabei sein konnten. Nach Chemo und Bestrahlung war ich einfach nur matt und meine Bewegungsfreude lag mit dem Schweinehund auf dem Sofa und hielt mich dort fest. Das änderte sich in Fieberbrunn dann aber ganz schnell und bei herrlichstem Wetter (fast zu warm) und den beiden tollen Skilehrern Florian und Barbara gab es kein Halten mehr und zack war die alte Bewegungslust wieder da. Und nebenbei hab ich noch ganz viel Neues über Langlaufen gelernt. Das Hotel war sehr schön (auch, wenn die Orientierung im Treppenhaus mir immer wieder überraschende Momente beschert hat🤔🙈😅) und der Wellnessbereich war unglaublich schön.
Viele tolle und so unterschiedliche Menschen durften wir kennenlernen und wir neuen wurden so herzlich in die Gruppe aufgenommen. Wir haben uns unglaublich wohl gefühlt und werden bestimmt Wiederholungstäter ⛷🙋‍♀️❤
Danke schön und liebe Grüße, Sanne und Manuel
Mercedes Wodke
05.03.2023 13:13:42
Fieberbrunn! 26.2.-5.3.
Eine herrliche unbeschwerte Woche ist wie im Fluge vergangen. Das Hotel ist einfach einsame Spitze, vor allem der Wellnessbereich! Die Betreuung war wie immer fantastisch. Super schön war auch, das die Schneeschuhwanderungen von Ursula geführt wurden. Eine herzensgute Frau, hat mit uns schöne Touren gemacht und Rücksicht auf die Schwächeren in der Gruppe genommen.
Die Laternenwanderung hat einen Heidenspaß gemacht.
Und Apre-Ski gab es auch, wir haben alles gegeben. Ein Hoch auf unsere Janina. Und wir hatten noch Yoga und eine Lesung im Angebot, was will man mehr.
Und noch zu erwähnen wäre, das die Gruppe einfach toll ist. Ich habe mich pudelwohl gefühlt.:-))
Bedauerlicherweise sind ja 2 Skihasen erkrankt. Was mir sehr leid tut. Apropos, die ärztliche Betreuung, angefangen mit leichten Blessuren bis hin zu schwerwiegenden Sachen, ist einfach gut. Ein dickes Dankeschön an Olav und Antje!
Fazit: ich bin und bleib ein Wiederholungstäter!
Mercedes
Anzeigen: 5  10   20