Mit uns im Leben e.V.
Mehr GUTE Tage erLEBEN

Mitgehen: Lebensenergie durch Bewegung gewinnen!

Liebe Mitglieder, Patienten, Angehörige und Förderer,

mit der Diagnose „Krebs“ ändert sich häufig alles. Wir sind oder fühlen uns bedroht; müssen uns oft in eine diagnostische und therapeutische Mühle begeben und dabei Einschränkungen akzeptieren. Untersuchungen haben gezeigt, dass wir unser Aktivitätsniveau um 20-30% verringern. Und gerade jetzt ist es wichtig, dass wir IM Leben bleiben und nicht AM Leben.

Mit Gründung des Vereins „Mit uns im Leben“ leisten wir einen Beitrag dazu, mit und nach einer Krebsdiagnose mehr GUTE Tage zu erLEBEN. Hierzu gehört die Einbindung der Lebenspartner(-innen) ebenso wie die Unterstützung des gesamten sozialen Umfeldes.

Durch gemeinsame Unternehmungen wie Tageswanderungen, Rad- und Wanderwochen, Skilanglaufevents werden wir den Bereich Bewegung positiv beeinflussen; unsere Laufgruppe trifft sich regelmäßig zum gemeinsamen Nordic Walking im Biebricher Schlosspark.

„Essen hält Leib und Seele zusammen“ – gemeinsames Kochen, Essen und Genießen auch wenn der Appetit mal weniger ist; hier wollen wir Beratung und Angebote schaffen, die Informationen bieten und gleichzeitig Spaß in der Gruppe bedeuten.

Apropos Seele – auch hier gilt es Angebote zu schaffen, damit Patienten, Angehörige und Kinder die Möglichkeit haben, sich fachkundig durch spezielle psychoonkologische Beratung Hilfe in belastenden Situationen zu holen.

Wir freuen uns auf Sie – unterstützen Sie unsere Initiative,
damit wir LÄNGER BESSER LEBEN

Olav Heringer