Mit uns im Leben e.V.
Mehr GUTE Tage erLEBEN

MIT UNS AUF REISEN

Rad- und Wanderwoche vom 11. bis 18. September 2022 

Unter dem Motto „Mit uns uns im Leben“ ging es im September wieder in die Kitzbüheler Alpen. Die Herausforderung der gemischten Gruppe bestand in der Planung der unterschiedlichen Aktivitäten, so dass auch Mitreisende, deren körperliche Möglichkeiten begrenzt waren, Freude an der Bewegung und die völlige Integration in der Gruppe erleben konnten.
Mit einem umfangreichen Programm ausgestattet, ging es für die ganz Aktiven morgens nach dem Frühstück aufs Rad oder in die Wanderschuhe. Bei gutem Wetter zu Anfang der Woche haben sich die Gruppen schnell gefunden und die Tage mit Bewegung an der frischen Luft verbracht. Ob bei einer 80-km-Fahrradtour durch die Berge oder einer Wanderung zum wunderschönen Wildseeloder, war alles dabei. Wer etwas weniger aktiv sein wollte, konnte mit unserem Wanderführer Peter eine kleine Runde um Fieberbrunn drehen.
Selbst bei trüberem Wetter zum Ende der Woche haben wir uns die Laune nicht verderben lassen. Eine Klamm kann auch bei Regen schön sein – vor allem, wenn man sie ganz für sich alleine hat. 😉
Obwohl man den Pillersee mittlerweile sehr gut kennt (oder auch nicht), wusste niemand, wie interessant der „Bienenlehrpfad“ ist. Eine geführte Tour mit einer erfahrenen Imkerin hat viele wissenswerte Dinge über die kleinen, fleißigen Insekten zu Tage gebracht.
Und auch das Bogenschießen brachte viel Spaß. Mit Pfeil und Bogen ausgestattet ging es in den Wald. An 12 Stationen konnten sowohl große Gummitiere als auch die kleinsten „erlegt“ werden. Wer das Eichhörnchen erwischt hat, sollte sich nochmal Gedanken über seine Liebe zu Tieren machen ….wer es allerdings fertigbringt, sich trotz Unterarmschutz die Sehne des Bogens gegen den Arm zu schnalzen, auch. 😊
Was wirklich für die Enttäuschung und Empörung schlechthin gesorgt hat, ist, dass das allseits beliebte „Dorfcafe“ Ende September endgültig seine Türen schließt. Keine riesigen Eisbecher und auch keinen leckeren Aperol-Sprizz mehr. Ich bin dennoch zuversichtlich, dass wir beim nächsten Mal eine gute Alternative finden werden. 😉
Wieder einmal ging die Zeit in Fieberbrunn viel zu schnell vorbei. Ich durfte eine Woche voller besonderer und emotionaler Momente mit tollen Menschen verbringen, die trotz ihrer Geschichte und/oder eines Handicaps so positiv und dankbar sind, dass es mich absolut begeistert, immer wieder mit ihnen unterwegs sein zu dürfen. Dankbar sein zu können, für die Zeit, die wir IM LEBEN haben, das „Hier und Jetzt“ genießen - das ist es, worauf es ankommt.
Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Reise
Janina