Mit uns wandern
26.07.2026: Mit uns am Wispersee
Wandern am Wispersee
Das Wispertal kennt fast jeder, aber den Wispersee kennen nur wenige. Er liegt eingebettet in einer reizvollen Landschaft.
Wir wollen auf zwei Wanderungen den Wispersee erkunden: die Gruppe, die die längere Tour wandert, läuft den etwas abgeänderten Wispertrail Nr. 9: „das Wisper-Geflüster“ mit ca. 8,1 km und 190 hm.
Die kürzere Wanderung von ca. 2,9 km umrundet den Wispersee.
Start: auf dem Parkplatz an der Bushaltestelle vor der Hexenmühle, Wisper
Anreise: ÖPNV: keine direkte Busverbindung möglich, höchstens per Rufbus
PKW: Bitte Fahrgemeinschaften bilden; fürs Navi: Hexenmühle Wisper
Wann: am 26.07.2026, 11:00 Uhr
Ziel: Gaststätte Hexenmühle, Wisper
Einkehr: Hexenmühle, dort sind Plätze für uns ab 14:00 Uhr reserviert
Wichtig: Sonnenbrille, Sonnencreme, Getränk, kleiner Snack, festes Schuhwerk, Wanderstöcke können beigestellt werden, bitte bei der Anmeldung angeben
Details: auch zur Anfahrt, findet ihr über den unteren Button „Mehr erfahren“
Wie immer ist jeder herzlich willkommen, der gern mit uns wandert und wer nicht wandern kann oder möchte, kann die Hexenmühle gern direkt anfahren, ab ca.14:00 Uhr sind dort Plätze für uns reserviert, wir freuen uns auf Euch.
Anmeldung bitte per Mail an aktiv@mitunsimleben.de bis zum 19.07.26
Kommt mit und mit uns in Bewegung! Wir freuen uns auf Euch, Euer Orga-Team!
Weitere Infos zum Event: